News:

OSC Löbau, Abt. Kempo:

 

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 24.02.24in Schönebeck erkämpften sich unsere Sportler folgende Platzierungen:

 

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Infos unter Wettkampferfolge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Sächsische Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu am 8.10.22

Am Samstag den 08.10.2022 ging es für die Wettkämpfer des OSC Löbau erneut zur sächsischen Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu (BJJ). Diese fand erneut in Hohenstein- Ernsttahl statt. Unsere Kämpfer Anna, Kim, Nico und neu dazu gekommen Georgi belegten diesmal nach sehr spannenden Kämpfen in ihren Klassen zwei mal den 1. Platz, einmal der 3. Platz und einmal den 4. Platz. Somit stand der OSC Löbau auf Platz 3 im Medaillenspiegel. Ziel bei dieser Sportart ist es, den Gegner durch zum Beispiel durch einen Wurf oder Takedown zu Boden zu bringen, am Boden in eine Kontrollposition zu gelangen um Punkte zu bekommen. Man kann den Gegner zum Beispiel auch durch einen Armhebel zur Aufgabe zwingen um den Kampf, welcher auch gut mal 5 Minuten dauern kann sofort zu gewinnen.