News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

 

Ehrungen

Datum Name Vorname Ehrung
       
17.03.2018 Maaß  Nico  Ehrung als einer der populärsten  Nachwuchssportler 2017 im Landkreis
08.12.2017 Hankel Jens Ehrennadel in Bronze des LSB
03.11.2017 Maaß Nico

Ehrung als erfolgreicher

Nachwuchsleistungssportler durch den Landrat des Landkreises Görlitz

       
20.12.2016 Hellner Frank Ehrennadel in Bronze des LSB
       
15.10.2016 Kretschmer Thomas Ehrennadel in Bronze des LSB
15.10.2016 Auge Ingo Ehrenurkunde des OSC
15.10.2016 Hatscher Daniel Ehrenurkunde des OSC
       
 27.08.2016  Auge Ingo Ehrenmitgliedschaft

19.03.18

Am vergangenen Sonnabend, den 17.03.18 fand im Westparkcenter in Zittau die Wahl zum Sportler des Jahres 2017 statt.

 

Nominiert in der Kategorie Nachwuchssportler des Jahres 2017 war unser Wettkämpfer Nico Maaß. Er wurde bei dieser Veranstaltung als einer der populärsten Nachwuchssportler 2017 des Landkreises geehrt.

 

Herzlichen Glückwunsch

09.12.17

Am gestrigen Tage, dem 08.12.17 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Sportfreund Jens Hankel mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Die Auszeichnung nahm Frau Rica Wittig, Mitglied des Präsidiums des Landessportbundes, vor. Jens ist seit 2009 Mitglied im Verein. Seit 4 Jahren arbeitet er aktiv im Vorstand der Abteilung Kempo mit. Er wirkt innovativ auf das Training ein und konnte sich auch selbst in seinem Können spürbar entwickeln. Im Training gibt er neue Impulse und ist bestrebt, neben der Tradition, neue Wege zu gehen.

 

 

03.11.17

Auf Einladung des Landrates Bernd Lange wurde unser Wettkämpfer Nico Maaß am 03.11.17  im Tivoli in Görlitz für seine herausragende Leistung in der Sportart Ju-Jutsu  als erfolgreicher Nachwuchsleistungssportler geehrt. Der Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes schloss sich den Glückwünschen an. 

20.12.16

Im Rahmen der SaCO Prüfung erhielt der Sportfreund Frank Hellner für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Verein die Ehrennadel in Bronze des Landessportbund. Überreicht wurde sie Ihm durch den Abteilungsleiter.

15.10.16

25 Jahre OSC Löbau!

 

Das viertel Jahrhundert musste gebührend gefeiert werden. Der Vorstand des OSC  lud die Mitglieder der Abteilungen zur „Silberhochzeit“ ein.

Das große Fest fand am 15.10.2016 im Sudhaus Löbau statt.

 

Stellvertretend eröffnete Sportfreund Jürgen Rösler mit einem kleinen geschichtlichen Abriss des Vereins die Veranstaltung. In diesem Rahmen wurden einige verdiente Sportfreunde mit einer Ehrenurkunde bzw. mit Ehrennadeln in Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Aus der Abteilung Kempo wurden unsere Sportfreunde Ingo Auge und Daniel Hatscher mit einer Ehrenurkunde des OSC bedacht. Abteilungsleiter Thomas Kretschmer erhielt für seine langjährige Tätigkeit  im Verein die Ehrennadel in Bronze des LSB.

 

Wie zu erwarten war an das leibliche Wohl und die Stimmung gedacht. Ein reichhaltiges Buffet und die Ein-Mann-Kapelle sorgten für Wohlbefinden und Gemütlichkeit. Die Mitglieder der Abteilungen konnten sich in der lockeren Atmosphäre untereinander austauschen und auch das Tanzbein schwingen.

 

Unter dem Strich kann man von einer schönen und gelungenen Veranstaltung sprechen.

 

Ein großer Dank gilt Jürgen Rösler für die Ermöglichung des Zusammentreffens.

27.08.16

Ein kleines Highlight zu Beginn des Spezial-Trainings am 27.08.16 war die Aufnahme eines ehemaligen Abteilungsleiters und Vorstandsmitglieds des OSC Löbau e.V. ( 1993 – 2001 ) als Ehrenmitglied in den Verein. Sportfreund Ingo Auge wurde mit einer Urkunde von dem amtierenden Abteilungsleiter überrascht.