News:

Verein:

 

Am 29. / 30.08.2020 findet das alljährliche Sommerseminar in Löbau statt.

 

Mehr Infos findet Ihr unter Lehrgänge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Hanbo Jutsu Lehrgang am 09.03.19 in Kamenz

Am 09.03.19 waren 8 Sportler des OSC Löbau bei Lehrgängen in Kamenz. Zum einen wurde ein Lehrgang im Bereich Formen und Kata angeboten, zum anderen ein Lehrgang in der Sportart Hanbo Jutsu. Der Katalehrgang sollte gleich als Wettkampfvorbereitung der Kinder dienen, die an der sächsischen Einzelmeisterschaft teilnehmen.

Der Referent war aber leider nicht erschienen, so das nun alle kurzentschlossen am Hanbo Jutsu Lehrgang teilnahmen. Hanbo ist ein 90 – 110 cm langer Stock. Der Lehrgang war sehr Interessant und informativ.Er splittete sich in zwei Teile. Im ersten ging es darum die Techniken zum 5. Kyu kennenzulernen und im zweiten Teil wurde eine Prüfung durchgeführt, die aber kein Pflichtprogramm darstellte. Aber die Referenten Marco und Darja Leik waren guter Dinge und nahmen den Kindern die Unsicherheit. So nahmen alle Sportler des OSC Löbau an der Prüfung teil, die sie auch alle mit bravour bestanden.

Ich denke, das einige Sportler auf jeden Fall am Hanbo Jutsu dran bleiben werden.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zum 5. Kyu (Gelbgurt) Hanbo Jutsu.

 

 

 

                                                                                                            Text: Thomas