News:

Verein:

Das Training hat wieder begonnen. Wir freuen uns, Euch wieder begrüßen zu dürfen.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Vereinsprüfung Ju-Jutsu am 20.12.19

Gürtel aus dem Sack!

 

Um sich selbst ein erstes Weihnachtsgeschenk zu basteln, haben sich 8 Kinder in der lang ersehnten Vereinsprüfung ausprobiert.  Den intensiven Vorbereitungen entsprechend waren die Prüfungsprogramme ausgefeilt. Jeder gab sein Bestes und konnte mit kleinen Ecken und Kanten, auch mal einem kleinen Schnitzer, eine Leistungssteigerung unter Beweis stellen. Eindrucksvoll absolvierten die Kinder konzentriert den 3 Stunden währenden Test, an dessen Ende Urkunden beschrieben wurden. Jeder schnürte seinen Gi mit einem neuen Gürtel, von Gelb-Weiß über Gelb und Gelb-Orange bis Orange.

 

Bemerkenswert ist das Werk unserer Amara – mit gekonnter Technik und vielfältigen Komponenten konnte sie dieses Mal hervorstechen.

 

Neben den Löbauern erfüllte sich Anna Catharina von der HSG Turbine Zittau den Wunsch, eine neue Gürtelfarbe zu tragen. Auch sie überzeugte mit einer gelungenen Durchführung, sodass sie sich nun mit dem grünen Gürtel schmücken kann.

 

Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle Mitwirkenden!

 

4. Kyu (Orangegurt)                       Anna, Martin

5.2 Kyu (Gelb-Orangegurt)            Amara, Carolin, Donita

5. Kyu (Gelbgurt)                            Louisa, Leonhard

6.2 Kyu (Gelb-Weißgurt)                 Mia

 

 

                                                                                                     Text u. Fotos: Janette