News:

OSC Löbau, Abt. Kempo:

 

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 24.02.24in Schönebeck erkämpften sich unsere Sportler folgende Platzierungen:

 

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Infos unter Wettkampferfolge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Gjogsul Seminar am 21./22.10.17 in Hirschberg

Ein überaus spannendes und auch wohltuendes Wochenende bescherte uns nun schon zum sechsten Male der befreundete Verein Karate Dojo Hirschberg/Saale e.V. um Ronald Schricker.

Nach einem herzlichen Empfang in der Feuerwehr von Hirschberg ging der Vereinsvorsitzende direkt in eine Grundlagenauffrischung über. Darauf folgten die waffenlose Verteidigung gegen Stock- und Messerangriffe, sowie die dazugehörigen Gjogsul - Techniken.

Am folgenden Trainingstag lag der Fokus auf der Verteidigung in engen Räumen (PK 2) und dem Strick Drill. Im Anschluss ließ Ronald die Thematiken des Seminars noch einmal Revue passieren.

 

Ausgleichend zum Trainingsstress wurde uns ein gemütliches Pausen und Freizeitprogramm geboten. Die kulinarischen Freuden kamen nicht zu kurz und auch der Spaßeffekt wurde bedient,

 

 

Man kann wohl sagen, das Wochenende verlief zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten. Zur Belohnung für die Anstrengungen erhielt jeder Teilnehmer ein Zertifikat in die Hand und einen Kater auf die Muskeln.

Einen großen Dank an Ronald und seine Mitstreiter.