News:

OSC Löbau, Abt. Kempo

Wir machen Ferien und starten am 07.09.21 zu den gewohnten Zeiten wieder mit dem Training.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

SaCO Jahreslehrgang am 03.04.17 in Nordhausen

Frank Pelny,Präsident der SaCO, lud heute zum alljährlichen SaCO-Jahreslehrgang nach Nordhausen ein. Die Halle war rappelvoll. Vom Anfänger mit Weißgurt bis zu Schwarzgurtträgern waren alle Graduierungen vertreten. Selbst aus den Niederlanden war ein Sportler angereist.

Das fünfstündige Training war sehr konstruktiv, wobei der Tonfa das zentrale Thema war. Die intensive Erwärmung wurde wie üblich von Sebastian gestaltet. Anschließend stand das Erlernen bzw. Festigen der Tonfa–Handhabung im Mittelpunkt. Frank ging dabei systematisch vor.

Die rechtliche Seite von Waffen (wozu der Tonfa zu zählen ist) und Hilfmitteln (wie das Pfefferspray) beleuchtete der Referent nach der Mittagspause. Folgend konnten sich die Teilnehmer in der Abwehr von Kontaktangriffen und Atemis üben.

Abschließend händigte Frank jedem ein Zertifikat aus – This was to certify that all have taken part in the SaCO-seminar successfully.

 

 

 

 

Mehr Bilder findet ihr hier.