News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

SaCO Prüfung am 15.12.17

Ein großes Ereignis für unsere Vereinsmitglieder war der Prüfungstermin am 15.12.17 im SaCO. In der Vorweihnachtszeit nahm unser befreundeter Meister Ronald Schricker den Weg auf sich, um die auch von ihm lang geplante und vorbereitete Graduierungsprüfung abzunehmen. Fünf SaCO-logen stellten sich der Aufgabe. Deren Gürtelfarben reichten von derzeit Weiß bis Blau mit Streifen.

 

Bunt gewürfelt musste sich jeder Püfling entsprechend seinen Vorgaben in Theorie und Praxis beweisen. Nach mehreren schweißtreibenden Stunden für Examiner und Studenten stand das Ergebnis fest. Alle Schüler wurden mit ihrem nächst höheren Gürtelgrad belohnt. Diese reichen nun von Gelb bis Braun.

Zur Verleihung mahnte Ronald nochmals eindringlich an der persönlichen Entwicklung weiter zu arbeiten und sich auch weiterhin um Fortschritte in unserer Kampfkunst zu bemühen.

 

Zur Verabschiedung überreichte Vorstandsmitglied Frank Hellner dem Sensei Ronald Schricker eine kleine Aufmerksamkeit.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Ronald für die gelungene und faire Prüfung und die im Vorfeld begleitende Unterstützung.