News:

OSC Löbau, Abt. Kempo

Wir machen Ferien und starten am 07.09.21 zu den gewohnten Zeiten wieder mit dem Training.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Sachsencup Ju-Jutsu am 25.01.20 in Groitzsch

Neues Jahr, maximale Erfolge!

 

 

Ein kleiner neu aufgestellter Wettkampfkader präsentierte sich beim ersten Turnier des Jahres, dem traditionellen Sachsencup in Groitzsch.

Mehrere Bundesländer waren vertreten, entsprechend die Teilnehmerzahl hoch. In vier Disziplinen konnte man sein Bestes zeigen.

Die Organisation saß optimal, das Turnier begann pünktlich und verlief reibungslos.

 

Unsere Anna war leider die einzige Kämpferin in ihrer Klasse in der Disziplin Formen/Kata, sodass sie sich ohne die erwünschte Konkurrenz mit der Goldmedaille schmücken konnte.

Anders in ihrer Paradedisziplin BJJ/Ne-Waza. Hier trumpfte Anna mit Wettkampferfahrung und gewann gegen ihre beiden Gegnerinnen jeweils mit einer Würgetechnik.

 

Ungeübt aber nicht minder engagiert zeigte Kim in ihrem ersten Turnier mit einem Hin- und Rückkampf im BJJ/Ne-Waza gegen die Gegnerin Können und Geschick. Sie errang zwei Punktsiege. Das reichte, um bei der Siegerehrung ebenfalls auf dem obersten Treppchen zu stehen.

 

 

Glückwunsch für den gelungenen Saisonstart!

 

 

                                                                                       Text: Janette, Fotos: Thomas