News:

OSC Löbau, Abt. Kempo:

 

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 24.02.24in Schönebeck erkämpften sich unsere Sportler folgende Platzierungen:

 

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Infos unter Wettkampferfolge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Ground Champions Cup am 03.12.16 in Zwickau

Am heutigen Tage wurde zum ersten Mal der Ground Champions  Cup - BJJ - in Zwickau ausgerichtet.

Es fanden sich 60 Sportler zu diesem Wettkampf ein.  Der OSC Löbau, Abt. Kempo, wurde würdig von Anna und Daniel vertreten. Ihr Trainer Thomas war ebenfalls zur Unterstützung zu diesem Event angereist.

Anna musste den ersten Kampf bestreiten. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten konnte sie sich gut gegen ihre Gegnerin behaupten, verlor aber knapp mit 3 Punkten Unterschied. Die Gegnerin ihres zweiten Kampfes kannte Anna bereits. Gegen sie musste sie auch schon bei der SEM kämpfen. Dieses Mal konnte sie einen Vorteil herausarbeiten, verlor aber dennoch. Bei ihrem dritten Kampf konnte sie die Anweisungen des Trainers gut umsetzen und ging selbstbewusst aggressiv hinein. Anna dominierte ihre Gegnerin und gewann ihn durch Submission mit Armhebel. Anna belegte einen hervorragenden 3.Platz.

Nach den Junioren konnten die Senioren ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Daniel wurde zu Beginn eine Gewichtsklasse höher eingestuft und musste nun bis 85kg kämpfen. Den ersten Kampf musste er kurz vor Ende an den Gegner, der einen Armhebel ansetzen konnte, abgeben. Den zweiten Kampf verlor er wiederum durch Aufgabe, da der Gegner sehr überlegt und konsequent vorging. Den dritten Kampf jedoch gewann Daniel durch Aufgabe des Gegners. So sicherte auch er sich einen hervorragenden 3. Platz.

 

Mit den beiden Bronze-Medaillen im Gepäck traten alle zufrieden den Heimweg an.