News:

OSC Löbau, Abt. Kempo:

 

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 24.02.24in Schönebeck erkämpften sich unsere Sportler folgende Platzierungen:

 

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Infos unter Wettkampferfolge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Sachsencup 30.01.16 in Groitzsch

Am 30.01.16 war der Oberlausitzer Sportclub mit seinen Kempo Kids in Groitzsch zum Sachsencup. Angetreten waren ca. 130 Starter aus mehreren Bundesländern in den Bereichen Fighting und BJJ / Ne-Waza. Die Kids vom Dojo Kempo Löbau starteten ausschließlich im BJJ / Ne-Waza. Für Nico war es ein Treffen mit alten Bekannten, die er aus vergangenen Tunieren schon kannte. In seiner Gruppe starteten 5 Kämpfer unter anderem aus Dresden, Kamenz und Zwickau. Nico zeigte in seinen Kämpfen sehr gute Leistungen, allerdings machte er es sich manchmal selber schwer und so musste er hart an seinen Siegen arbeiten. Er gewann 2 Kämpfe durch Aufgabe des Gegners, einen Kampf gewann er nach Punkten und einen verlor er durch Disqualifikation. Dabei befand er sich in der Guard des Gegners, hob diesen aus und ließ ihn anschließend zu Boden fallen, was eine verbotene Handlung darstellt und dem entsprechend geahndet wurde. Leider gewannen 3 Kämpfer jeweils 3 Kämpfe, so das am Ende die Punktzahl entschied und Nico sich einen hervorragenden 3. Platz sicherte. Dagegen hatte es Lisa deutlich einfacher. Da sie in ihrer Gewichtsklasse keinen Gegner hatte, gewann sie kampflos und belegte den 1. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Bilder findet Ihr in der Fotogalerie