News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Ostdeutsche Meisterschaft am 05.05.18 in Berlin

Am 05.05.18 fand in Berlin die Ostdeutsche Meisterschaft statt.

Durch seinen 2. Platz bei der SEM im März hatte sich unser Wettkämpfer Nico Maaß für dieses Turnier, was ein Debüt für unseren Verein darstellte, qualifiziert.

 

Den ersten Kampf hatte er gegen einen unbekannten Gegner zu bestreiten, den er durch einen Armhebel verlor. Dabei sah es anfangs gar nicht schlecht für Nico aus. Er konnte die ersten Punkte holen jedoch wurde jeder Fehler sofort bestraft. Seinen zweiten Gegner hatte Nico von Anfang an unter Kontrolle und punktete mit Tate-shiho-gatame. Am Ende konnte er den Kampf vorzeitig mit einer Würgetechnik beenden. Der dritte Gegner war ein alter Bekannter gegen den er schon öfter antreten musste. Alwin ging offensiv in den Kampf und konnte diesen auch mit einen Armhebel für sich entscheiden.

 

Am Ende des Turniers reichte es für Nico zu einem hervorragenden 3. Platz. Damit hat er sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

 

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.