News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Sachsencup Ju-Jutsu 27.01.18

Am 27.01.18 fand der alljährliche Sachsencup nun schon zum 5. mal in Groitzsch statt. Der Verein reiste mit zwei Kempo-Kämpfern an, um sich im BJJ / Ne-Waza zu messen. Wie schon zur SEM im vorigen Jahr waren Nico und Moritz in der gleichen Alters-und Gewichtsklasse.

 

Durch die Zusammenlegung einiger Gewichtsklassen starten unsere Schützlinge mit einem weiteren Teilnehmer aus Dresden. Die drei Duelle wurden nach einer langen Wartezeit am frühen Nachmittag ausgetragen.

 

Der erste Kampf zwischen Nico und Alwin zog sich über die komplette Kampfzeit von vier Minuten. Beide visierten die Aufgabe des Gegeners an, wobei immer wieder die Oberhand wechselte. Letztlich verlor Nico nach Punkten. Er hatte sich jedoch sehr gut geschlagen und den Respekt des Gegners errungen.

 

Nach einer sehr kurzen Regenerationsphase, ohne Zwischenkampt, trat Nico schon gegen Moritz an. Wiederholt schenkten sich Beide nichts. Nico konnte trotz seiner Erschöpfung eine seiner bevorzugten Techniken (Armhebel) anwenden, sodass er durch Aufgabe über Moritz siegte.

 

Moritz musste sich danach gegenüber Alwin beweisen. Nach einer guten Minute setzte der Gegner einen Fußhebel an und siegte durch Aufgabe.

 

 

 

So blieben am Ende ein zweiter Platz für Nico und ein dritter Platz für Moritz. Verloren haben sie dabei gewiss nichts.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch