News:

OSC Löbau, Abt. Kempo:

 

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 24.02.24in Schönebeck erkämpften sich unsere Sportler folgende Platzierungen:

 

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Infos unter Wettkampferfolge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Sächsische Einzelmeisterschaft am 24.03.18 in Hohenstein-Ernsttahl

 

Am 24.03.18 führte der Weg unserer Wettkämpfer nach Hohenstein-Ernsttahl zur Sächsischen Einzelmeisterschaft.

 

Neben Fighting, Ne-Waza und Duo wurde erstmalig auch die Disziplin Formen / Kata im sportlichen Wettstreit ausgetragen. In diesem neuen Bereich versuchte sich Anna mit der Karate Kata Heian Shodan.

 

Nico, Moritz und Lisa starteten wie immer in ihrer bevorzugten Disziplin BJJ / Ne-Waza.

 

Anna musste als erste ihr Können unter Beweis stellen. Sie setzte das im Training Gelernte gut um und konnte mit ihrer Leistung überzeugen.

Die heiß ersehnten Bodenkämpfe für die Kempo-Teens fanden erst nach dem Mittag statt. Wie schon des Öfteren kämpften Nico und Moritz neben einem schon bekannten Angstgegner aus Dresden und einem weiteren Sportler aus Zwickau in einer Gruppe.

 

Lisa hatte lediglich eine Kämpferin aus Kamenz auf der Liste. Es wurden dementsprechend ein Hin- und Rückkampf ausgetragen. Bei dem ersten musste sie nach einem Armhebel der Gegnerin aufgeben, den Rückkampf verlor sie nach Punkten in voller Wettkampflänge.

 

Nico begann gegen den Sportler aus Zwickau, den er mittels Armhebel bezwang. Im zweiten Kampf musste er gegen Moritz antreten und gewann auch diesen mit Armhebel. Der dritte Sieg blieb allerdings aus. Hier konnte der Dresdner Gegner wiederum mit einem Armhebel überzeugen. Moritz ereilte das gleiche Schicksal!

 

Am Ende ist Anna Landesmeisterin in der Disziplin Formen / Kata geworden, Nico und Lisa erkämpften sich einen hervorragenden 2. Platz. Moritz erreichte den undankbaren 4. Platz, wobei er sich trotz Allem sehr gut schlug.

 

Nach der Siegerehrung wurde Nico mit der Berufung in den Landeskader des sächsischen Ju-Jutsu Verbandes ausgezeichnet.

 

Herzlichen Glückwunsch