News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Vereinsprüfung Ju-Jutsu am 23.11.18 in Löbau

Zum Jahresabschluss stellten sich sechs Kinder, vier Jugendliche und ein Erwachsener am 23.11.2018 der Gürtelprüfung im Ju-Jutsu, um die nächst höhere Graduierung zu erreichen.

 

Alle Teilnehmer, darunter auch ein Gelbgurt eines Zittauer Vereins, waren nervös und angespannt. Eine Prüfung ist immer eine Ausnahmesituation, wo sich auch dieses Mal einige kleine Fehler bei den Prüflingen einschlichen. Jeder wollte sein Bestes zeigen.

 

Besonders für die Kinder war diese Prüfung eine Herausforderung an die Konzentration, Geduld und das Durchhaltevermögen, da insgesamt über drei Stunden alles abverlangt wurde.

 

Letztlich hat sich jede Anstrengung gelohnt. Nach einer intensiven Auswertung konnten alle Prüflinge ihre Urkunden mit den neuen Gürteln, welche von weiß/gelb über gelb, gelb/orange und orange bis hin zu grün reichten, in Empfang nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch