News:

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

10. Kampfsportseminar in Werdau 17./18.10.15

Am Wochenende 17./18.10.15 fand in Werdau das 10. Kampfsportseminar des Sächsischen Ju-Jutsu Verbandes statt. Zu diesem Event waren Top Referenten eingeladen. So waren unter anderem der ehemalige Weltmeister Uwe Steinmetz für den Bereich Ju-Jutsu, Peter Schira für den Bereich BJJ und Kickboxen und Huang Bic Que für den Bereich Muai Thai angereist. Vom OSC Löbau waren 2 Sportler angereist um das Event mitzuerleben. Es waren drei Mattenflächen aufgebaut zwischen denen man wählen konnte. Um 9:45 Uhr erfolgte die Eröffnung und die Vorstellung der Referenten. Es gab wieder viel Input und die Sportler konnten wieder eine Menge mitnehmen. Es herrschte auch zwischen den Referenten und den Sportlern eine freundschaftliche Atmosphäre. Daniel entschied sich am Sonnabend für die Matte von Peter Schira und konnte hier seinen Horizont im Bereich BJJ erweitern. Thomas konnte nur zuschauen, da er noch verletzungsbedingt einen Bänderriss ausheilen muss. Das machte aber dem Wissensdurst keinen Abbruch und so bekam er neue Anregungen beim Training von Muai Thai Trainer Huang Bic Que, die er ins Training einbauen wird. Am Abend fand ein Informationsaustausch in geselliger Runde statt. Am Sonntag ging es auf der Matte von Peter Schira um Beintechniken und um Kickboxen, was auch sehr interessant war.

Das Wochenende ging wieder mal viel zu schell vorbei. Mit neuen Ideen und Anregungen ging es dann am frühen Nachmittag wieder Richtung Heimat.