News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Kampfkunstseminar in Hirschberg 29./30. 08.2015

Am 29./30.08.2015 lud Ronald Schricker vom Karate Dojo Hirschberg zu einem Kampfkunstseminar ein. Diese Einladung nahmen wir gern an und so fuhren 5 Mitglieder des OSC Löbau, Abteilung Kempo nach Thüringen. Ebenfalls gekommen waren Sportler aus Saalfeld um sich im Gjogsul, was an diesem Wochenende Thema sein sollte, weiterbilden zu lassen. In einer freundschaftlichen, entspannten Atmosphäre ging es am Sonnabend mit den Angriffstechniken los. Bei sommerlichen Temperaturen zeichneten sich die ersten Zeichen der Anstrengung schnell auf den Anzügen der Sportler ab. Nach einer kurzen Pause wurden die Angriffstechniken mit Partner trainiert. Für einige war das schon mächtig viel Imput. Nach der Mittagspause stand dann die Verteidigung im Kfz auf dem Programm, was sehr interessant und informativ war. Im Anschluß an den Lehrgang am Sonnabend bestand die Möglichkeit der Graduierungsprüfung. Von jedem anwesenden Verein waren Prüflinge angetreten, um sich den kritischen Augen des Prüfers Ronald Schricker zu stellen. Vom OSC Löbau hatte sich Frank dieser Aufgabe gestellt und mit Erfolg die Prüfung zum Blaugurt bestanden. Im Anschluß an die schweißtreibenden Stunden gab es ein gemütliches Zusammensein bei Ralf. An dieser Stelle möchten wir uns für die leckeren Bratwürste und Steaks aber auch für die herzliche Unterbringung und Bewirtung bedanken. 

Nach einer kurzen Nacht stand dann am Sonntag der Prüfungskomplex 4 (Hyong Dong Zak Il) und der Prüfungskomplex 5 (Hyong Dong Zak I) auf dem Programm. Diese wurden durch Ronald systematisch erklärt und erläutert. Für die letzte Trainingseinheit stand das Messer im Mittelpunkt und damit die Messerhyong bzw. der Prüfungskomplex Messer. Um das ganze abzurunden wurden zum Abschluß noch Verteidigungstechniken gegen Messer geübt. 

 

Das Wochenende ging wieder viel zu schnell vorbei, uns hat es gefallen und wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf ein Treffen mit den Hirschbergern und vielleicht auch den Saalfeldern.