News:

OSC Löbau, Abt. Kempo

Wir machen Ferien und starten am 07.09.21 zu den gewohnten Zeiten wieder mit dem Training.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

SaCO Jahreslehrgang in Nordhausen

Am 28.02.15 waren 2 Sportfreunde des OSC Löbau, Abt. Kempo der Einladung des SaCO Präsidenten, Frank Pelny, zum Jahreslehrgang nach Nordhausen gefolgt. Mit 50 Sportlern aus 14 Vereinen und 6 Bundesländern (Teilnehmerrekord) aus den verschiedensten Kampfsportarten war die Halle sehr gut gefüllt und es wurde manchmal ganz schön eng auf dem Parkett. Die Erwärmung wurde durch Sebastian durchgeführt. Danach widmete sich Frank dem Thema Strick. Dabei verstand er es wieder den Inhalt systematisch aufzubauen. Nach einer kleinen Pause ging es dann an das Abwehren von mehreren Gegnern. Im Anschluß an die Mittagspause folgte ein theoretischer Teil, der von Sebastian in einer lockeren Art durchgeführt wurde. Dabei stand der Muskel und deren Aufbau im Mittelpunkt. Danach wurden noch Abwehrtechniken gegen Angriffe von hinten in der Verteidigungsfähigkeit vermittelt bzw. wiederholt und weiter vertieft. 

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung.