News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

SaCO Jahreslehrgang in Nordhausen

Am 28.02.15 waren 2 Sportfreunde des OSC Löbau, Abt. Kempo der Einladung des SaCO Präsidenten, Frank Pelny, zum Jahreslehrgang nach Nordhausen gefolgt. Mit 50 Sportlern aus 14 Vereinen und 6 Bundesländern (Teilnehmerrekord) aus den verschiedensten Kampfsportarten war die Halle sehr gut gefüllt und es wurde manchmal ganz schön eng auf dem Parkett. Die Erwärmung wurde durch Sebastian durchgeführt. Danach widmete sich Frank dem Thema Strick. Dabei verstand er es wieder den Inhalt systematisch aufzubauen. Nach einer kleinen Pause ging es dann an das Abwehren von mehreren Gegnern. Im Anschluß an die Mittagspause folgte ein theoretischer Teil, der von Sebastian in einer lockeren Art durchgeführt wurde. Dabei stand der Muskel und deren Aufbau im Mittelpunkt. Danach wurden noch Abwehrtechniken gegen Angriffe von hinten in der Verteidigungsfähigkeit vermittelt bzw. wiederholt und weiter vertieft. 

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung.