News:

OSC Löbau, Abt. Kempo:

 

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 24.02.24in Schönebeck erkämpften sich unsere Sportler folgende Platzierungen:

 

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Infos unter Wettkampferfolge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Nikolaustunier in Zwickau

Am 05.12.15 war der OSC Löbau beim Nikolaustunier in Zwickau mit 2 Wettkämpfern vertreten. Nico trat in den Disziplinen Fighting und BJJ an, Moritz in der Disziplin BJJ. Im Fighting war es ein eher geringes Starterfeld, wo hingegen im BJJ 47 Wettkämpfer gegeneinander antraten. Nico startete als erster mit Fighting. Hier musste er gegen einen Starter antreten, der eigentlich eine Altersklasse höher kämpft. Das machte sich auf der Matte natürlich bemerkbar. Nico hatte keine Chance und verlor diesen mit Full Ippon. In der Rückrunde konnte er auch in Part 3 mit einem Ippon Punkten, gab diesen Vorsprung jedoch auf und verlor wieder mit Full Ippon. So blieb Nico am Ende der 2. Platz.

Im BJJ waren Moritz und Nico in einer Alters- und Gewichtsklasse, so das hier die Gruppe auch durch andere Vereine gut gefüllt war. Nico startete wieder als erster und verlor leider auch hier seinen ersten Kampf. Dann kam er aber besser in das Wettkampfgeschehen rein und gewann den zweiten Kampf in nur 15 Sekunden durch submission. So motiviert gewann er auch seinen dritten Kampf gegen seinen Vereinskameraden Moritz. Nico war dabei fast zu leichtsinnig und wäre fast in eine Würge von Moritz geraten. So hieß es am Ende 2. Platz für Nico und 4. Platz für Moritz.



Herzlichen Glückwunsch.