News:

OSC Löbau, Abt. Kempo:

 

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 24.02.24in Schönebeck erkämpften sich unsere Sportler folgende Platzierungen:

 

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Mehr Infos unter Wettkampferfolge.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Ausbilder Speziallehrgang SaCO am 20.06.15 in Nordhausen

Heute war unser SaCO Ausbilder zum Trainerupdate in Nordhausen. Der SaCO Präsident Frank Pelny hatte wie jedes Jahr zum Erfahrungsaustausch und zur Überprüfung des Leistungsstandes alle Übungsleiter, Trainer und Instructoren geladen. In diesem Rahmen wurde fesgestellt, dass das SaCO System bereits 20 Jahre besteht. Roland Schricker vom Hirschberger Verein, der bereits seit Anfang an dabei ist wurde für seine Arbeit im SaCO gedankt und geehrt. Dann ging es an den praktischen Teil. So ging es mit einer koordinativen Erwärmung, die sich Stefan gewünscht hat, los. Es folgten die Hyong Dong Zak Il aus dem Gjogsul, der Übungskomplex Feldklappspaten und der Spaten Drill aus dem millitärischen Nahkampf und schlußendlich wurden noch Techniken aus der Verteidigungsfähigkeit aus dem SaCO Selbstverteidigungsprogramm geübt. Es war wieder ein schönes Zusammentreffen.