News:

Ju-Jutsu Wettkampf:

 

Am 06.12. findet das alljährliche 7 vereinsinterne Nikolaustirnier des OSC Löbau e.V. statt.

 

Am 07.12. findet das 9. sächsische Nikolausturnier in Dresden statt.

 

Mehr Infos unter Wettkampftermine.

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Sachsencup am 24.01.15 in Groitzsch

Am 24.01.15 fand in Groitzsch der Sachsencup im Ju-Jutsu statt. Zu diesem Event waren ca. 100 Kämpfer aus 4 Bundesländern angereist. So waren Sportler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen angereist. Vom OSC Löbau, Abt. Kempo waren 2 Wettkämpfer angereist um sich im BJJ / Ne-Waza und im Figthing zu messen. Leider konnte Nico aus organisatorischen Gründen nicht starten, so blieb nur Max, um unseren Verein zu vertreten. Max startete im BJJ / Ne-Waza. Er versuchte die gelernten Techniken aus dem Training umzusetzen, was ihm auch gelang und setzte bei seinem ersten Kampf seinen Gegner vom PSV Kamenz ziemlich unter Druck. Letztendlich musste er sich aber geschlagen geben, was nicht weiter schlimm war, da für das Kindertraining unserem Verein nur eine Stunde zur Verfügung steht. Max hat sich teuer verkauft und kämpfte nach Einschätzung der mitgereisten Betreuer Marco Maaß und Daniel Hatscher sehr gut und belegte schlußendlich den 4. Platz. Unser Trainer, Thomas Kretschmer bestand im Rahmen des Sachsencups seine praktische Prüfung zum Kampfrichter. 

 

Wir gratulieren Max zu diesem tollen Ergebnis