News:

Ju-Jutsu Wettkampf

Bei der sächsischen Landeseinzelmeisterschaft konnte der OSC Löbau e.V. folgende Platzierungen erkämpfen.

 

1x 1. Platz

1x 2. Platz

1x 3. Platz

 

Mehr Infos findet Ihr hier.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Vereinoffenes Tunier im BJJ / Ne-Waza in Kamenz

Am 19.09.20015 waren wieder einmal Wettkämpfer des OSC Löbau, Abt. Kempo unterwegs, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Der PSV Kamenz hatte zu einem vereinsoffenen Tunier im BJJ / Ne-Waza eingeladen. Dieser Wettkampf war ausschließlich für Kinder und Jugendliche und so starteten für unseren Verein Nico, Max, Nino und Moritz. Als Betreuer war Marco Maaß mit angereist. Außerdem waren Sportler aus Zwickau, Dresden, Chemnitz und Kamenz mit am Start. Moritz hatte eine Gruppe, in der er der leichteste war und hatte somit einen Nachteil gegenüber den anderen Wettkämpfern. Er verlor seine Kämpfe klar und kam auf den 3. Platz. Nico, Max und Nino waren zusammen in einer Gruppe aufgestellt, hinzu kamen noch zwei andere Sportler, so das ihre Gruppe gut gefüllt war. Nino kam überhaupt nicht in den Wettkampf und gab aus gesundheitlichen Gründen auf. Max gewann einen Kampf und so belegte er mit Nino zusammen den 4. Platz. Nico gewann drei Kämpfe. Zwei gegen seine Vereinskameraden, die er klar bezwang. Nico machte es im dritten Kampf spannend. Er lag mit 6:4 Punkten im Rückstand und die Zeit lief gegen ihn. Fünf Sekunden vor Schluss gelang im eine Würge und sicherte sich somit den 2. Platz.