News:

OSC Löbau, Abt. Kempo

Wir machen Ferien und starten am 07.09.21 zu den gewohnten Zeiten wieder mit dem Training.

 

JEDERZEIT EINSTEIGEN!!!

… denn, durch sorgfältige und individuelle Einweisung am Beginn, ist ein Einstieg (egal welche Sportart) jederzeit möglich. Dabei ist es egal ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich bist. Schau einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter. Gerne darfst Du natürlich auch ein  kostenloses Probetraining (ca. 4 Wochen) bei uns mitmachen!

 

Hier erhaltet Ihr Informationen zur Jugendarbeit.

 

Landeslehrgang BJJ mit Professor Guto Vicente, 7. Dan Coral Belt BJJ aus Brasilien in Zwickau

Am 22.11.15 wurde durch den SJJV zu einem Landeslehrgang in Zwickau eingeladen. Referent war an diesem Sonntag Professor Guto Vicente, 7. Dan Coral Belt BJJ und sein Team aus Brasilien. Angereist waren über 80 Sportler aus den verschiedensten Kampfsortsystemen um vom Großmeister persönlich unterrichtet zu werden. Vom OSC Löbau, Abteilung Kempo waren Daniel und Thomas angereist. Am Anfang stellte sich Professor Vicente erstmal vor und bemerkte, das er zum ersten mal in seinem Leben Schnee sieht (es gab an diesem Tag in der Region den ersten Schnee). Danach ging er auf viele kleine Details in den Basics ein. So wurde unter anderem Würgen in den verschiedensten Positionen geübt. Dabei baute er das Training systematisch nach dem Prinzip "vom einfachen zum schweren" auf. Genauso lief es dann auch nach der Pause mit dem Hebel "Amerikaner" bzw. Armschlüssel. Da er die Technik ohne Kraft in den Vordergrund stellte zeigte er auch Möglichkeiten auf, mit einer geringen Veränderung der Technik eine große Wirkung zu erzielen.

Ein rundum gelungener Lehrgang mit vielen Anregungen.